Über uns

Der Fachschaftsrat (FSR) ist die gewählte Vertretung der Studierenden der Fachschaft Soziologie. Er wird jeweils zu Beginn des Semesters bei der Fachschaftsvollversammlung von allen Soziologie-Studierenden gewählt und ist für alle Jahrgänge der Bachelor und Master Soziologie Studiengänge zuständig. Dabei unterliegen die Befugnisse des Fachschaftsrates der Fachschaftsordnung (Shortlink einfügen*)

Wir repräsentieren die Studierenden nach außen (gegenüber dem AStA, den Dozierenden, den Gremien, der Uni-Verwaltung etc.) und organisieren regelmäßig Veranstaltungen, Partys, Kneipentouren, Feste und vieles mehr. Neben diesen Freizeitaktivitäten organisieren wir auch die Orientierungsphase, Gesprächsrunden mit Dozierenden und weitere Angebote für die Erstsemester.
Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei uns melden! Ihr findet uns in Raum 2.452 im Emil-Figge Gebäude (EF50). Oder ihr schreibt uns eine E-Mail an (EMail einfügen*)

Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen!